Verpackungen nach Maß

Voges bietet für alle Märkte und Anwendungen eine geeignete Kunststoffverpackung. Sie können aus unseren Standardlösungen wählen oder lassen sich von uns eine individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Verpackungswünsche ausarbeiten. Wir haben bereits für verschiedene Kunden innovative Verpackungen entwickelt.

Fliegender Start für IntiGames

IntiGames, ein junges, dynamisches Unternehmen aus Rotterdam, das innovative Spiele entwickelt, wollte seine erste Entwicklung auf der Spielwarenmesse vorstellen: Die Helix. Dieses für den Strand konzipierte Spiel kombiniert die besten Eigenschaften von Federball und Beachball. Eine Schwierigkeit ist allerdings die Empfindlichkeit des Shuttleballs. Gemeinsam mit IntiGames hat Voges daher eine transparente Verpackung entwickelt, die die Helix optimal schützt und dauerhaft verwendet werden kann.

Die Herausforderung
Empfindliche Teile schützen
Die innovative Konstruktion der Helix brachte es mit sich, dass einige Teile empfindlich sind und Kleinteile zusammen gehalten werden müssen. Und zwar nicht nur im Geschäft, sondern vor allem bei der Benutzung am Strand und auf dem Weg zum Strand. Gefordert war daher keine Wegwerfverpackung, sondern eine dauerhafte Transportverpackung. Diese sollte außerdem schnell produziert werden können, denn die Messe stand kurz bevor. IntiGames brauchte innerhalb einer Woche einen Vorschlag.

Unsere Lösung
Innerhalb einer Woche Versuchsmuster fertig 
Da wir selbst über alle erforderlichen Kenntnisse verfügen, können wir schnell reagieren. Der Entwurf kam in enger Abstimmung mit dem Kunden zustande. Die Konstrukteure von IntiGames haben die 3D-Zeichnungen beigestellt. Darauf haben wir unseren 3D-CAD-Entwurf abgestimmt. Und konnten ihn sofort weiterentwickeln. Innerhalb einer Woche waren die 3D-CAM-Versuchsmuster fertig. In der letztlich produzierten Blisterverpackung finden alle Teile ordentlich ihren Platz. Und sind dabei bestmöglich geschützt, sowohl unterwegs als auch am Strand.

Das Ergebnis
Lieferung an Spielwarengeschäfte
Die Helix konnte auf glasklare Weise präsentiert werden. Das Mittel dazu war eine Zweischalenverpackung mit Klickverschluss, die alle Teile optimal schützt. Das Spielzeug machte auf der Messe einen so guten Eindruck, dass IntiGames Verträge für die Belieferung großer Spielwarenketten abschließen konnte. Mit dieser Verpackung hatte IntiGames auch eine innovative Lösung für den Schutz der Einzelteile und die nachhaltige Verwendung der Verpackung gefunden.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Nuzakelijk.nl Studenten bestormen speelgoedketens
Play Helix More play, more fun!

Helix

Helix

Auf die Betriebsabläufe abgestimmte Keimschalen für Syngenta

Syngenta Seeds, einer der weltgrößten Saatguthersteller, wollte weg von den bislang für die Keimung von Saatgut wie Kohl, Gerste und Tomaten genutzten Spritzgußschalen. Diese Form hatte ihre besten Zeiten hinter sich. Zusammen mit Voges wurden neue Keimschalen entwickelt, die genau auf die Betriebsabläufe abgestimmt sind. verwendet werden kann.

Die Herausforderung
Abstimmung auf die Betriebsabläufe
Abgesehen von der Gefahr einer toxischen Verunreinigung durch das Spülen entsprachen auch die Maße der Keimschalen nicht den Maßen der Keimschränke. Außerdem bildete sich Kondenswasser an den Schalen, was der Keimung nicht zugutekam. Syngenta beauftragte uns, eine Alternative zu entwickeln.

Unsere Lösung
Einmalige Nutzung mit Recycling
Nach gründlicher Marktorientierung haben wir uns für eine thermogeformte Keimschale mit Antifogfolie entschieden. Daran bildet sich kein Kondenswasser. Nach einmaliger Verwendung schickt Syngenta die Schalen wieder zurück, damit sie recycelt werden können. So wird die Umwelt weitestmöglich geschont und die Schalen müssen nicht mehr gespült und gelagert werden, was die Hygiene verbessert.

Das Ergebnis
Nachhaltige und effiziente Keimschalen
Syngenta hat durch unsere Keimschalen die Effektivität ihrer betrieblichen Abläufe erheblich verbessert. Die Schalen passen genau in den Keimschrank und es bildet sich kein Kondenswasser. Durch die einmalige Verwendung und das Recycling ist nur wenig Lagerraum nötig und das Risiko einer toxischen Verunreinigung ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen über Syngenta finden Sie unter:
www.syngenta.com Website Syngenta Seeds

Syngenta

Neue Anzucht- und Transporttrays für die Butters Group

Für die Butters Group entwickelten wir in vier Wochen neue Anzucht- und Transporttrays aus Polystyrol. Um Zeit zu sparen, haben wir nach Abstimmung mit dem Kunden die Versuchsmusterphase übersprungen. Das zeugt von großem Vertrauen in uns. Und dem sind wir auch gerecht geworden: Die Trays konnten nach einer sehr knapp bemessenen Produktionszeit geliefert werden.

Die Herausforderung
Alternative zu Styropor
Die Butters Group ist in Großbritannien Marktführer für Pflanzen und Blumenzwiebeln. Geliefert werden diese Produkte vor allem an Supermärkte. Für den Transport verwendete man bisher Styropor-Trays (EPS). Diese sind nicht stapelbar und nehmen dadurch viel Platz weg. Bei der benötigten Menge von 260.000 Trays war es zudem gar nicht möglich, diese zu lagern. Außerdem sind sie leicht brennbar, was zu Problemen mit der Feuerversicherung führt. Butters hat uns um eine Alternative gebeten, die binnen 4 Wochen geliefert werden kann.

Die Lösung
Versuchsmusterphase übersprungen
Eine so kurze Lieferfrist bedeutet, dass man den normalen Weg abkürzen muss. Das war für uns allerdings kein großes Risiko, denn Transporttrays hatten wir schon in allen Formen und Maßen entwickelt. Dennoch möchten die Kunden - zu Recht - meistens erst ein Versuchsmuster erhalten, bevor die Produktion beginnt. Bei Butters war das aber nicht nötig. Man wusste dort bereits, was wir können, und hatte volles Vertrauen in unsere Qualität und Arbeitsweise. Durch das Einsparen der Versuchsmusterphase konnten wir die Produktionszeit wesentlich verkürzen.

Das Ergebnis
Produktion innerhalb von 4 Wochen
Auf diese Weise ist es uns gelungen, in einem Zeitraum von 4 Wochen vom ersten Entwurf bis zur Produktion thermogeformte, stapelbare Anzucht- und Transporttrays zu liefern. Der erste Entwurf war aus Polystyrol. Später haben wir uns für PET (zu 100 % recycelbar) entschieden. Die Trays sind komfortabler im Gebrauch. Sowohl für die Butters Group als auch für die Supermärkte, die damit beliefert werden. Durch die Perforierung können die Trays auch in kleinere Teile gebrochen werden.


Weitere Informationen zur Butters Group finden Sie unter:
www.butters.co.uk Website Butters Group Limited

Butters Group

Old EPS trays

Butters Group

The perforations mean that the trays can also be split up into smaller units.